Über Uns

Familienbetrieb mit Tradition

Das Autohaus Beyer ist ein echter Familienbetrieb, der Erfahrungen von zwei Generationen vereint. Die Firmengründung erfolgte 1974 durch Wolfgang Beyer, nach über 30 Jahren Mazda Vertragshändler-Status hatten wir im Jahr 2003 das Fabrikat gewechselt und vertreten seither die japanische Automarke mit dem 3-Diamanten Emblem, Mitsubishi Motors. Im Jahr 2012 hat Axel Beyer dann das Autohaus im Rahmen des Generationswechsels übernommen und arbeitet seither mit vollem Engagement für den Familienbetrieb.

Fahrzeugverkauf

In unserer Neuwagen Ausstellungshalle stehen auf über 600qm ständig die komplette Mitsubishi Neufahrzeugpalette in diversen Farb- und Ausstattungskombinationen. Des weiteren bieten wir auf unserem über 5.000qm großen Außengelände weitere Fahrzeuge an sodass wir einen ständigen Neu- und Vorführwagenbestand von ca. 100 Fahrzeugen sofort verfügbar ab Lager halten können. Somit können wir viele Fahrzeuge ohne Wartezeit kurzfristig liefern. Fahrzeugverkaufsgespräche finden bei uns in einem der drei modern ausgestatteten und klimatisierten Verkaufsbüros statt. An einem 46″ Monitor konfiguriert der Verkäufer gemeinsam mit dem Kunden das Angebot zu seinem neuen Fahrzeug.
Bei der Abholung Ihres neuen Autos weisen wir den neuen Fahrzeugbesitzer umfangreich in die Technik und Bedienung des Fahrzeuges ein, die Übergabe findet in der dafür eigens geschaffenen “Fahrzeug-Auslieferungsstraße” statt.

 

Kfz-Werkstatt

Unsere Kfz-Werkstatt ist ebenfalls hochmodern ausgestattet, mit technischem Equipement wie es sich im heutigen Digitalzeitalter gehört. Kabellose Diagnose Kommunikation am Fahrzeug, vollautomatische Reifen-Service Maschinen, abgesicherter Hochvolt-Arbeitsplatz mit Spezialwerkzeug, als Highlight unsere Prüfstraße mit Digital-Bremsenprüfstand und Lichteinstellgerät der neuesten Generation. An insgesamt 7 Fahrzeughebebühnen werden die Fahrzeuge unserer Kunden gewartet und instandgesetzt. Die Wartezeit kann sich der Kunde in unserer gemütlichen Kundewartezone mit Kunden-WLAN verkürzen.

Selbstverständlich verfügen wir auch über ein eigenes Reifenlager welches eine Kapazität von über 1.800 Rädern aufbietet, einen Reifeneinlagerungs Service für die Winter-/Sommerräder bieten wir Saisonal für günstige 24,50 € an.

Greenmobility

Wir verkaufen seit 2009 Elektrofahrzeuge, der damals angebotene Mitsubishi i-MiEV war zu der Zeit das Weltweit erste in Großserie produzierte reine Elektrofahrzeug und ist auch heute noch häufig auf Deutschlands Straßen zu sehen. In 2014 kam der Weltweit erste Allrad-getriebene Plug-in Hybrid SUV mit in das Mitsubishi Produktportfolio. Heute ist der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid in Europa das meistgekaufte Plug-in Hybrid Fahrzeug, auch bei uns ist dieses Auto inzwischen zu einem festen Bestandteil unserer verkauften Fahrzeuge geworden. In Zukunft werden noch viele weitere Fahrzeuge mit Alternativantrieb auf uns zukommen, um diese Fahrzeuge in größerer Stückzahl dann auch wieder aufladen zu können, haben wir bereits vorgesorgt. Zwei Schnellladepunkte mit jeweils 22 kW Ladeleistung bietet unser einzigartiges Solarcarport, welches einen Teil des Ladestroms durch den gewonnenen Solarstrom ergänzt. Des weiteren haben wir fünf weitere Ladepunkte an denen ein Elektroauto “Normal” aufgeladen werden kann. Weitere Ausbaustufen u.a. mit einer Bi-direktionalen Wallbox und die Integration eines “Home Energy Management Systems” (HEMS) sind in Planung.