garantie

* 5 Jahre Vollgarantie bis 160.000 km. Optionale 3 Jahre Anschlussgarantie bis 200.000 km bei teilnehmenden Subaru Partnern erhältlich. Die gesetzlichen Rechte des Käufers bleiben daneben uneingeschränkt bestehen.

Outback

Der neue Outback ist da. Entdecken Sie, wie sich wahre Fahrfreude anfühlt – in einem neu designten, robusten Fahrzeug, das Ihnen auf all Ihren Reisen höchsten Komfort und Sicherheit bietet.

offizielle Markteinführung ab 8. Mai 2021

Motor:

  • 2.5i (124 kW / 169 PS)
    Max. Drehmoment: 252 Nm bei 3.800 U/min

Antrieb:

  • Symmetrical AWD

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen*: Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,4. CO2-Emission (g/km) kombiniert 169. Effizienzklasse C .

Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert

*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

ab 36.760,00 € (Preis inkl. MwSt.)

Außendesign

Der neue Outback vervollständigt die Subaru-Modellpalette, die nun komplett auf der neuen Fahrzeugarchitektur basiert. Sie erhöht nicht nur die Steifigkeit und Crashsicherheit, sondern verbessert auch die Fahreigenschaften. Auf das Design wirkt sich die Plattform ebenfalls positiv aus: Der Outback ist nun länger und breiter, dank der verlängerten Motorhaube versprüht er bereits im Stand einen dynamischeren Eindruck. Die Frontpartie prägt dabei ein neu gestalteter Kühlergrill, der schwarze und chromfarbene Elemente kombiniert, sowie ein robust anmutender Stoßfänger mit Chromeinfassung für die flankierenden Nebelscheinwerfer.

Driver Monitoring System (DMS)

Das Fahrer-Erkennungssystem (DMS)*3 ist ein hochmodernes Sicherheitsassistenzsystem, das über eine spezielle Kamera erfasst, ob der Fahrer müde oder unaufmerksam wird. Es erkennt bis zu fünf registrierte Fahrer wieder und passt automatisch deren Einstellungen an, um jedem Einzelnen ein ganz individuelles und angenehmes Fahrerlebnis zu bescheren.

Interieur

Der bequeme Innenraum wurde mit edlen Materialien ausgestattet und bietet auf den Vorder- und Rücksitzen jetzt noch mehr Platz. Innovative Funktionen machen selbst lange Reisen für jeden Fahrgast zum reinen Vergnügen.

EyeSight Fahrerassistenzsystem

Das komplett überarbeitete Fahrerassistenzsystem EyeSight mit zahlreichen neuen und verbesserten Funktionen bietet dem Fahrer unterwegs noch mehr Sicherheit. Durch Updates in der Bilderkennung und der Steuerungssoftware sowie Verbesserungen an der Hardware, lässt sich das Fahren nun in vielen Alltagssituationen noch sicherer und souveräner gestalten.

EyeSight Stereokamera

Die Stereokamera beim neuen Subaru Outback ist nun erstmals direkt an der Windschutzscheibe befestigt.

Anfahr-Kollisionswarner

Spurzentrierung und adaptive Lenkung

Vorderes Notbremssystem mit Kollisionswarner

Active Torque Vectoring

Adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung

Adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung

Hinteres Notbremssystem mit Kollisionswarner

Adaptives Fernlicht

Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrassistent

SUBARU KERNTECHNOLOGIE

Leistung, Komfort, Sicherheit und Zuverlässigkeit eines jeden Subaru sind das Ergebnis der Subaru Kerntechnologien, die jedem Passagier ein genussvolles und beruhigendes Fahrgefühl vermitteln.

Subaru BOXER-Motor

Subaru setzt seit mehr als 50 Jahren auf den SUBARU BOXER-Motor, denn dieser bietet gegenüber anderen Motortypen viele Vorteile. Das langlebige und zuverlässige Design, bei dem sich die Kolben in horizontaler Richtung aufeinander zu bewegen, erzeugt in jedem Subaru mehr Stabilität und weniger Vibrationen.

Permanenter Allradantrieb "Symmetrical AWD" & Lineatronic

Der permanente Allradantrieb „Symmetrical AWD“ sorgt für mehr Stabilität und Sicherheit auf allen Untergründen. Das Active Torque Split stellt an jedem Rad die optimale Leistung zur Verfügung, um auf nassen und rutschigen Straßen stets beste Traktion zu gewähren.

Das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic verfügt über eine größere Übersetzungsbandbreite sowie ein optimiertes Hydrauliksystem, woraus sanfte und stufenlose Schaltvorgänge, eine effiziente und ruckfreie Beschleunigung, optimale Fahreigenschaften und eine erhöhte Kraftstoffeffizienz resultieren.

Subaru Global Platform (SGP) und verbesserte Steifigkeit

Die Subaru Global Platform ermöglicht die für Subaru typische Rundumsicherheit und Fahrdynamik. Auf ihrer Basis entstand ein geräumiges Fahrzeug, das durch Komfort und Fahrfreude besticht. Durch die höhere Steifigkeit der Karosserie mit optimierter Rahmenkonstruktion, Verstärkungen zur Verbesserung der Verwindungssteifigkeit und vieles mehr werden unangenehme Vibrationen und Geräusche reduziert.

Einsteigen und losfahren

Unsere sofort verfügbaren Subaru Outback ab Lager

zu den Fahrzeugen